Zum Christfest in die Kirche

Nachricht Hannover - Garbsen - Seelze, 23. Dezember 2015

Zehntausende Menschen werden in den Gottesdiensten erwartet

Zehntausende von Menschen werden zu Weihnachten in den Kirchen und Kapellen in und um Hannover erwartet. Rund 450 Gottesdienste sind allein in den Evangelisch-lutherischen Gemeinden geplant, der Löwenanteil davon am Heiligabend.

Präzise Vorarbeit und minutiöses Timing sind erforderlich, um diesen gern gesehenen Ansturm so bewältigen zu können, dass selbst bei bis zu sechs Gottesdiensten am 24. Dezember in einer Kirche die weihnachtliche Stimmung nicht leidet. Mit ihrer erprobten Erfahrung und hohen Motivation werden die zahlreichen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gemeinden die Herausforderungen auch in diesem Jahr meistern.

Die Gottesdienste spiegeln zu Weihnachten das vielfältige Leben in den Gemeinden wider: Zwischen quirligem Krabbelgottesdienst und festlicher Christvesper, zwischen modernem Krippenspiel und klassischen Kantaten, zwischen swingendem Jazz und voluminösem Gesang variiert die Bandbreite des Angebotes in den rund 100 Kirchen und Kapellen, aber auch in der Christnacht zum ersten Feiertag um 23 Uhr in der Halle des Hauptbahnhofs.

Einen Überblick über alle Angebote gibt es hier