Bild: Joanna Kosinska – Unsplash

Gottesdienst mit Missionswerk

Nachricht Hannover, 13. Januar 2018

Predigt von Pastor Joachim Lüdemann

Gemeinsam mit Gästen aus dem Team des Evangelisch-lutherischen Missionswerkes Niedersachsen (ELM) gestaltet Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann am Sonntag, 14. Januar, ab 10 Uhr den Gottesdienst in der hannoverschen Marktkirche. Predigen wird Pastor Dr. Joachim Lüdemann. Er verantwortet den Aufbau der Studierendenarbeit für die Evangelical Lutheran Church in Southern Africa (ELCSA) in Durban. Zugleich begleitet er lutherische Gemeinden in der Großstadt Durban und ist zudem Regionalvertreter des ELM im Südlichen Afrika.

Zu dem ELM-Team gehören Süd-Nord-Freiwillige, also junge Menschen aus Partnerkirchen im globalen Süden. Sie haben seit einigen Jahren die Möglichkeit zu einem Freiwilligendienst in Niedersachsen - so, wie es in Nord-Süd-Richtung seit rund 40 Jahren für junge Menschen aus Niedersachsen in Afrika und Lateinamerika angeboten wird.

Die musikalischen Akzente in diesem Gottesdienst setzt Stadtkantor Ulfert Smidt. Im Anschluss ist beim Kirchencafé unter der Orgel Gelegenheit zu Gespräch und Begegnung.