Bild: Joanna Kosinska – Unsplash

Studierende gestalten Konzert

Nachricht Hannover, 19. Januar 2018

„Krieg und Frieden“ in der Marktkirche

Unter dem Titel „Krieg und Frieden“ lädt die Kirchenmusikabteilung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) für Sonnabend, 20. Januar, ab 18 Uhr zum  Semesterkonzert in die Marktkirche ein.

Klassische, romantische und moderne Werke für Chor, Solisten und Orchester beleuchten die Themen Krieg, Sehnsucht, Frieden und Erlösung. Dabei spielt das Lutherlied „Verleih uns Frieden“ in der Vertonung von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Arvo Pärt ebenso eine zentrale Rolle wie die sogenannte Paukenmesse von Joseph Haydn.
Es singen Gesangssolisten der HMTMH und der Abteilungschor der Fachgruppe Kirchenmusik. Es spielt die Hannoversche Hofkapelle mit Unterstützung von Studierenden.  Studierende der Kirchenmusik aus der Klasse Daniel Zimmermann werden dirigieren.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird am Ausgang gebeten.