giesskannen
Foto: Jens Schulze

Der Stadtkirchenverband Hannover mit seinen Gemeinden und Einrichtungen ist der größte freie Träger von Bildungsangeboten. Lassen Sie sich von den Programmen der Evangelischen Familien-Bildungsstätte, der Evangelischen Stadtakademie an der Neustädter Hof- und Stadtkirche, dem Ev. Stadtjugenddienst und den Veranstaltungen der Kirchengemeinden, oft in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Erwachsenenbildung der Landeskirche, einladen!

Einige Pastor*innen sowie Diakon*innen unterrrichten in verschiedenen Schulen Hannovers das Fach Religion und sind als Schulpastor*innen und Schuldiakon*innen erste Gesprächspersonen für Schüler*innen und Lehrkräfte in theologischen, seelsorgerlichen, religionspädagogischen und gottesdienstlichen Fragen. Sie bieten auch Projekte an, die über den Fachunterricht hinausreichen, und vermitteln Kontakte zwischen Schule und Kirche.

Für Studierende in Hannover ist die Ev. Studentinnen- und Studentengemeinde mit einem reichhaltigen Programm, Gottesdiensten und der Möglichkeit zur Mitarbeit da.

Viel Spaß beim Entdecken.