Foto: Pixabay

Für Erwachsene gibt es ein breitgefächertes Angebot: Ob Sie zuhören möchten oder lieber mitmachen, sich für Kunst oder Politik interessieren oder auch ganz andere Interessen haben: Die Kirche in Hannover hat ein breit gefächertes Angebot für alle Interessenlagen. Sie finden Angebote in den Kirchengemeinden vor Ort und in den Einrichtungen im Stadtkirchenverband.

• Die Evangelische Stadtakademie bietet Vorträge, Kurse und Gruppen zu Lebensthemen, Spiritualität, Kulturelles und Kreativität.
  • Studierende der Hannoverschen Hochschulen finden Angebote und Ansprechpersonen in der Evangelischen Studentinnen- und Studentengemeinde Hannover.
  • Das Haus der Religionen ist Veranstaltungsort für interreligiöse Begegnungen aller Art. Es ist interreligiöser Lernort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für Schulklassen, Pädagog*innen, Konfirmationsgruppen, für die Bürger*innen in Stadt und Region.
  • Die Evangelische Familienbildungsstätte bietet Müttern und Vätern mit Babys, Kindern, aber auch Senior*innen einen verlässlichen Ort der Begegnung, ein soziales Netzwerk und ein "Stück Heimat" in dieser Zeit des schnellen gesellschaftlichen Wandels.