Foto: Jens Schulze

kitakind
Foto: Jens Schulze

Unsere Kitas

In der evangelischen Kirche gibt es eine lange Tradition und viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. So einmalig wie jedes Kind ist, so bunt und vielfältig ist auch die Arbeit in unseren Kindertagesstätten.

66 Einrichtungen – Kitas, Familienzentren, Horte – mit insgesamt rund 5.300 Betreuungsplätzen finden Sie im Gebiet des Stadtkirchenverbandes Hannover. Trägerinnen sind zum Teil die Kirchengemeinden, zum Teil ist der Stadtkirchenverband selbst für die Betriebsführung verantwortlich.

Für alle unsere Einrichtungen gilt, dass die Liebe zu den Kindern unsere größte Motivation ist. Hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden und die Qualität unserer Einrichtungen sind für uns von großer Wichtigkeit. Unsere Häuser stehen allen Kindern offen!

Unter www.kits-kirche.de stellen sich die Kitas des Ev.-luth. Stadtkirchenverbandes vor.

Eine Adressliste aller Einrichtungen können Sie hier herunterladen.

"Wer sich Gottes neue Welt nicht schenken lässt wie ein Kind, wird niemals hineinkommen!"

Markus 10,15