Musik und Kultur

Publikum1
Jens Schulze

Nirgendwo sonst in der Hannoverschen Landeskirche wird eine so große kirchenkulturelle Vielfalt gelebt wie in Hannover.

Seien Sie herzlich eingeladen zu Konzerten, Aufführungen und Ausstellungen, aber ebenso zum Mitsingen und Mitmusizieren.

Hannoversche Spitzenchöre singen "Glaubenslieder"

Eine passgenaue Verknüpfung von traditionsreichem liturgischen Format und zeitgenössischer Kompositionkunst auf herausragendem musikalischen Niveau bildet die Echo-prämierte Doppel-CD "Glaubenslieder" ab.

Sie dokumentiert das Ergebnis eines bislang ebenso einzigartigen wie ehrgeizigen kirchenmusikalischen Projektes in Hannover, das sich in Würdigung Bach'schen Wirkens eine pflegende Neuinterpretation der Kantatenkunst zum Ziel gesetzt hat.

Informationen zum Kantatenprojekt und der Doppel-CD können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.