Trauung Herrenhausen
Bild: Burkard Almstedt

Einzigartige Augenblicke verdienen eine einzigartige Feier. Die kirchliche Trauung ist so eine Feier. Ein Gottesdienst nur für das Brautpaar und gemeinsam mit den Menschen, die ihm wichtig sind.

Wir begleiten und beraten, wie dieser Gottesdienst gestaltet sein kann. Ob in der Kirche oder an anderem Ort, in großer Runde oder kleinem Kreis, das Wichtigste ist, Gottes Segen für den gemeinsamen Weg zu erbitten und unter Handauflegung zu empfangen.

"Ehen werden im Himmel geschlossen", sagt August Strindberg. Davon kann man im Traugottesdienst etwas spüren.

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."

Paulus, 1. Korintherbrief 13,13

Traubroschüre

Weitere Informationen über die Trauung finden Sie in einer Broschüre, die sie hier herunterladen können.

Für die kirchliche Trauung wenden Sie sich bitte an die Kirchengemeinde in der Nähe ihres Wohnortes.

EKD-Gemeindesuche