Im Konfer den Glauben kennenlernen

Nachricht Hannover, 27. April 2015

Schnupperabend in der Lukas-Gemeinde

"Was erwartet mich im Konfirmanden-Unterricht?" Diese Frage zur kurz "Konfer" genannten knapp zweijährigen Vorbereitungszeit auf die Konfirmation soll ein Schnupperabend für Jugendliche und ihre Eltern klären, zu dem die Evangelisch-lutherische Lukas-Gemeinde für Dienstag, 28. April,ab 19 Uhr in ihre Räume an der Dessauerstraße einlädt.

Nach den Sommerferien soll eine neue Vorkonfirmandengruppe beginnen, die von Pastor Dr. Christian Bogislav Burandt geleitet wird. Konfirmandenzeit heißt: Den christlichen Glauben näher kennenlernen; Erfahrungen mit dem Glauben machen, die den eigenen Horizont erweitern; anderen Jugendlichen begegnen und neue Freundschaften schließen. Insbesondere für Jugendliche der Jahrgänge 2002/2003 oder Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien in die 7. Klasse kommen, ist die neue Vorkonfirmandengruppe offen. Es können aber gern auch etwas jüngere oder ältere Jugendliche, die sich bisher noch nicht entschieden haben, zur neuen Gruppe dazu stoßen. Alle Neugierigen sind zu dem Schnupperabend willkommen. Um Anmeldung im Gemeindebüro (Eingang Göhrdestraße), Telefon 05 11 - 35 39 37-30, wird gebeten.