
Hannover International Worship in der Petrikirche
Ein protestantischer Gottesdienst in englischer Sprache wird am Sonntag, 17. Mai, in der Kleefelder Petrikirche gefeiert. Der Hannover International Worship beginnt um 11.30 Uhr in der Kirche am Dörriesplatz. Predigen wird Dr. Rudolf Ficker. Der Pastor im Ruhestand hat elf Jahre das Ökumenische Studienwerk in Bochum geleitet und war anschließend im Vorstand des Evangelischen Entwicklungsdienstes aktiv.
Der Einzugsbereich der Reihe des Hannover International Worship (HIW) mit englischsprachigen Gottesdiensten am jeweils dritten Sonntag im Monat erstreckt sich über die ganze Stadt Hannover und ihre Umgebung bis hin nach Hildesheim und Springe. Die sich an den Gottesdienst anschließenden „get togethers“ bei „tea and coffee and fingerfood“ erfreuen sich großer Beliebtheit.
Die Petrikirche am Dörriesplatz in Sichtweite der Pferdeturmkreuzung ist mit den Stadtbahnlinien 4 und 5 gut zu erreichen.