Drei Predigten zum Glaubensbekenntnis

Nachricht Hannover, 04. Juli 2015

Gottesdienstreihe in der Marktkirche

Mit einer Predigtreihe zum Glaubensbekenntnis setzen Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann und Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann im Frühsommer einen Themenschwerpunkt in den Gottesdiensten in der hannoverschen Marktkirche.

"Vater.Mutter.Gott" ist der Auftakt untertitelt, wenn Heinemann am Sonntag, 14. Juni, im Gottesdienst auf der Kanzel der größten Kirche Hannovers steht. Am Sonntag, 21. Juni, folgt Marktkirchenpastorin Kreisel-Liebermann. Ihr Thema ist "Mensch.Messias.Muttersohn".

Nach einer Unterbrechung endet die Reihe der Themenpredigten am Sonntag, 5. Juli, mit einer Dialogpredigt von Heinemann und Kreisel-Liebermann zu "Geist.Kraft.Kritik". In diesem Gottesdienst singt die Kantorei St. Georg unter der Leitung von Jörg Straube.

An allen drei Sonntagen wird das Abendmahl in den Gottesdiensten gefeiert, die jeweils um 10 Uhr beginnen.