Erstmals Angebot für Kinder beim englischsprachigen Gottesdienst

Nachricht Hannover, 15. August 2015

Hannover International Worship in der Petrikirche

Ein neues Angebot für Kinder soll künftig den regelmäßigen protestantischen Gottesdienst in englischer Sprache abrunden: Erstmals wird es am Sonntag, 16. August, in der Kleefelder Petrikirche beim Hannover International Worship mit der neuen Sunday School ein speziell auf die jüngeren Gottesdienstbesucher abgestimmtes Angebot geben. Beginn ist um 11.30 Uhr in der Petrikirche am Dörriesplatz. Predigen wird Reverent Gretchen Schoon Tanis, eine reformierte Theologin aus den USA, deren Ehemann als Mitarbeiter des Reformierten Weltbundes nach Hannover kam.

Der Einzugsbereich der Reihe des Hannover International Worship (HIW) mit englischsprachigen Gottesdiensten am jeweils dritten Sonntag im Monat erstreckt sich über die ganze Stadt Hannover und ihre Umgebung bis hin nach Hildesheim und Springe. Die sich an den Gottesdienst anschließenden „get togethers“ bei „tea and coffee and fingerfood“ erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die Kleefelder Petrikirche am Dörriesplatz in Sichtweite der Pferdeturmkreuzung ist mit den Stadtbahnlinien 4 und 5 gut zu erreichen.