Diakoniegottesdienst in der Marktkirche mit dem Knabenchor Hannover

Nachricht Hannover, 05. September 2015
markt2

Religionsgemeinschaften gestalten Hiroshimatag in St. Aegidien

Zur Eröffnung der »Woche der Diakonie« in der Region Hannover lädt das Diakonische Werk Hannover für Sonntag, 6. September 2015 um 10 Uhr zu einem zentralen Gottesdienst in die Marktkirche ein.

Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes stehen die Erlebnisse und Erfahrungen von den vielen Ehrenamtlichen in der Diakonie. Das Thema lautet »Zusammen besser leben«. Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes hält die Predigt in diesem Gottesdienst, der von Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes gestaltet wird.
Der Knabenchor Hannover wird »a little jazz mass« von Bob Chilcott aufführen und den Gottesdienst gemeinsam begleiten. Neue Ehrenamtliche werden mit der Verleihung der Diakonienadel begrüßt.

Im Anschluss bittet das Diakonische Werk zu einem Empfang unter der Orgelempore.