Grundstein für neue Willehadi-Kirche

Nachricht Garbsen, 23. September 2015

Garbsener Gemeinde feiert mit Gästen

Die Willehadi-Gemeinde in Garbsen feiert den Neuanfang: Am Donnerstag, 24. September, 15 Uhr, wird der Grundstein für den Neubau der Kirche Auf der Horst gelegt. Die Andacht, in die der feierliche Akt eingebettet ist, gestalten die Pastorin der Gemeinde, Renate Muckelberg, und der Superintendent des Amtsbereiches Nord-West, Karl Ludwig Schmidt. Außerdem ist Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann mit einem Grußwort beteiligt.

Die Willehadi-Kirche war in der Nacht zum 30. Juli 2013 durch einen Brand komplett zerstört worden. Die Urheber der Brandstiftung konnten bislang nicht ermittelt werden. Seit Dezember 2014 können die evangelischen Garbsener Christen bereits wieder das neue Gemeindehaus nutzen, das zum Zeitpunkt des Feuers abgerissen wurde, um einem Neubau zu weichen. Günstige (Wetter-)Bedingungen vorausgesetzt, hofft die Gemeinde, zum Christfest 2016 wieder in ihrer Kirche Gottesdienst feiern zu können.

Zur Homepage der Willehadi-Gemeinde