Lieblingslieder mit dem Ministerpräsidenten

Nachricht Hannover, 07. November 2015

Stephan Weil zu Gast bei Baltruweit und Heinemann

Eine prominent besetzte Sängerrunde präsentiert am Sonntag, 8. November, ab 18 Uhr in der Marktkirche ihre "Lieblingslieder", so der Titel der Reihe mit Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit sowie Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann. Die beiden Theologen begrüßen diesmal Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil als Gast, der ebenso wie seine Gastgeber ein Lied vorstellt, das ihm besonders am Herzen liegt. Ab 18 Uhr musizieren dabei gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gitarre) die Harfenistin Konstanze Kuß und Valentin Brand (Keyboard). Mit dabei ist auch der Jugendchor der Marktkirche unter der Leitung von Lisa Laage-Smidt.

Die im April gestartete unregelmäßig wiederkehrenden "Lieblingslieder"-Abende in der Marktkirche laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit alle Menschen ein, gemeinsam in Hannovers größter Kirche zu singen, denn natürlich steht die Freude an der musikalischen Gemeinschaft im Mittelpunkt. Bei einer Abstimmung haben die Besucherinnen und Besucher zudem die Möglichkeit, über die Zusammenstellung des Liederzettels für den Abend mit zu entscheiden.

Nach Stefan Schostok steht dessen Amtsvorgänger und jetzige niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil auf der Gästeliste von Insa Becker-Wook, die organisatorisch bei den "Lieblingsliedern" den Ton angibt.