Adventskirche mit Kindermusical

Nachricht Hannover, 27. November 2015

Basar und vieles mehr in Herrenhausen

Ein vielseitiges Programm hat die Kirchengemeinde Herrenhausen-Leinhausen für die Adventskirche in Herrenhausen, Böttcherstraße, vorbereitet, zu der für Sonnabend, 28. November, ab 13 Uhr eingeladen wird.

Beflügelt von der großen positiven Resonanz auf das Debüt der Adventskirche im vergangenen Jahr wird auch 2015 die Herrenhäuser Kirche ausgeräumt. Sie soll in gemütlich-festlicher Atmosphäre zum Verweilen einladen.

Auf die Besucherinnen und Besucher warten in den Seitenschiffen und im Kirchenvorraum erneut verschiedene Verkaufsstände, an denen nach Geschenken zu moderaten Preisen gestöbert werden kann. Im Kirchsaal findet sich ein kleines Café, in dem man bei Kaffee und Keksen etwas Ruhe finden kann. Im Vorraum gibt es Bastelangebote für Groß und Klein. Vor der Kirche wird für das leibliche Wohl gesorgt – von Bratwurst über Punsch bis zu Waffeln. Ein Bläserensemble spielt vom Turm, vor und in der Kirche adventliche Lieder.

„Weihnachten fällt aus“ ist der Titel des Musicals, das die Kinderkantorei Herrenhausen-Burg unter der Leitung von Martin Ehlbeck ab 15.30 Uhr in der Kirche aufführt.

Um 18 Uhr klingt die Adventskirche mit einer Andacht mit Pastor Olaf Koeritz aus.