Besinnung, Begegnung und Fairer Handel

Nachricht Hannover, 28. November 2015

Dreifaltigkeitskirche öffnet Cáfe im Advent

Das "Café im Advent" eröffnet am Sonntag, 29. November,  im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche, Friesenstr. 27 A, seine Türen.

Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren können die Besucher bis Sonnabend, 5. Dezember, täglich von 15 bis 18.30 Uhr unter dem Motto "Besinnung - Begegnung - Fairer Handel" in adventlich-ruhiger Atmosphäre Kuchen essen und Kaffee trinken, an dekorativen Verkaufsständen kleine Geschenke aussuchen oder fair gehandelte Produkte kaufen. Für die Kinder gibt es einen Basteltisch mit kreativen Ideen. Um 16.30 Uhr werden an jedem Tag Adventslieder gesungen und es wird eine Geschichte vorgelesen. Ab 18 Uhr klingt der Nachmittag mit einer Andacht aus.

Eröffnet das Café im Advent mit einem kleinen Auftritt der Jugendband. Der Erlös des Projekts ist für die Unterstützung der Hilfe in zwei Flüchtlingsheimen in der Nachbarschaft der Dreifaltigkeitskirchengemeinde bestimmt.