Nikolaus-Gottesdienste in der Marktkirche

Nachricht Hannover, 05. Dezember 2015

Angebote für Familien und Grundschüler

Gleich zwei Gottesdienste in der Marktkirche widmen sich zum Nikolaustag der Legende um den mildtätigen Bischof: Am zweiten Adventssonntag, 6. Dezember, wird ab 10 Uhr in Hannovers größter Kirche ein Familiengottesdienst mit Abendmahl gefeiert, in dem der ESG-Posaunenchor unter der Leitung von Steffen Meier musiziert.

Der inzwischen schon traditionelle Nikolausgottesdienst für Grundschülerinnen und Schüler beginnt am Montag, 7. Dezember, um 10 Uhr. Ulfert Smidt begleitet an der Orgel.

Beide Gottesdienste gestalten Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann und Pastor Norbert Liebermann. Am Sonntag werden sie dabei von einem Team unterstützt, am Montag wirkt Kirchenpädagogin Marion Wrede mit.