„Oh Du fröhliche“ am Hauptbahnhof

Nachricht Hannover, 23. Dezember 2015

Posaunenchor spielt Weihnachtslieder

Zum 66. Mal erklingen am Heiligabend ab 23 Uhr "Musik und Worte zur Heiligen Nacht" im Hauptbahnhof Hannover. Der Posaunenchor der Stadtmission mit mehr als 100 Bläsern begleitet die traditionellen Weihnachtslieder zum Mitsingen.

Das Wort zum Weihnachtsfest spricht Pastor Stephan Lackner, Leiter der Wiedereintrittsstelle Kirche im Blick. Erwartet werden etwa 1.800 Besucherinnen und Besucher.

„Für mich der absolute Höhepunkt am Heiligabend“, so Stephan Lackner, und weiter: „ Es ist ein sehr bewegender Moment durch die ganz besondere Atmosphäre“. Der Heiligabend im Hauptbahnhof ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Vom Manager bis zum Obdachlosen, vom Jugendlichen bis zum 80-jährigen – sie alle wollen Heiligabend einmal anders erleben.