Aegidienempfang in der Gospelkirche

Nachricht Hannover, 03. September 2016

Stadtkirchenvorstand lädt zur Begegnung ein

Die Musik und speziell der Gospel stehen im Mittelpunkt des Aegidienempfangs 2016, zu dem der Stadtkirchenvorstand des Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes Hannover gemeinsam mit der gastgebenden Gemeinde für Sonntag, 4. September ab 15 Uhr in die Gospelkirche/Erlöserkirche in Linden einlädt.

Der Gospelchor Hannover wird gemeinsam mit dem Solo-Sänger und Musiker David Thomas den Nachmittag musikalisch gestalten. Mit einem Kurzvortrag beleuchtet Pastor Joachim Dierks  die Geschichte der Gospelmusik in Deutschland, und geht dabei natürlich auch auf das Angebot und die Arbeit der Gospelkirche Hannover ein. Sie ist seit 2002 in der Erlöserkirche nahe der Stadtbahn- und Bushaltestellen „Allerweg“  angesiedelt.

Zu dem rund einstündigen Programm und der anschließenden Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen wird Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann unter anderem auch Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok begrüßen können, der in der Programmfolge ebenfalls mit einem Redebeitrag vorgesehen ist.