Mädchenchor singt im Diakoniegottesdienst

Nachricht Hannover, 03. September 2016

Auftakt zur Woche der Diakonie in der Marktkirche

Zur Eröffnung der Woche der Diakonie in der Region Hannover lädt das Diakonische Werk Hannover für Sonntag, 4. September 2016, um 10 Uhr zu einem zentralen Gottesdienst in die Marktkirche ein.

Das Thema lautet „Bei uns hat jedes Alter Zukunft“, denn im Mittelpunkt steht die Arbeit des Partner-Besuchsdienst, der seit 30 Jahren besteht.

Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes hält die Predigt in diesem Gottesdienst, der von Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes gestaltet wird. Mit dabei ist auch der Pantomime Piccolo. Der Mädchenchor Hannover wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. Neue Ehrenamtliche werden mit der Verleihung der Diakonienadel begrüßt.

Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf wird ein Grußwort sprechen, im Anschluss bittet das Diakonische Werk zu einem Empfang in der Kirche.