Filmprojekt zu Cybermobbing

LifeBackSide
Life(back)Side-Filmplakat

Premiere in der Jugendkirche

Cybermobbing ist das ebenso hochaktuelle wie brisante Thema des Films „Life (back) Side“, den Jugendliche und junge Erwachsene aus Hannover, Garbsen und Seelze konzipiert und realisiert haben. Jetzt präsentiert die Evangelische Jugend Hannover den Film, am Freitag, 28. Oktober in der Jugendkirche Hannover.

Max ist beliebt – in der Schule und auch im Sportverein schätzen ihn alle. Als er einem Mädchen aus seiner Klasse den Laufpass erteilt, werden persönliche Details von Max im Internet veröffentlicht. Und mit einem Mal wird der einst so beliebte Schüler zum Gespött der ganzen Schule. Als dann noch eine unbekannte Person heimlich Videos von ihm aufnimmt und veröffentlicht, verliert er vollends das Vertrauen in sich und seine Freunde.

„Life (back) Side“ ist ein Film über Vertrauen, Liebe, Freundschaft, Vergebung und Mobbing und über ein Leben, wie es sicher kein Jugendlicher leben möchte. „Life (back) Side“ ist ein Film der Evangelischen Jugend Hannover. Zum Thema „Cybermobbing“ haben 15 Jugendliche und junge Erwachsene aus Hannover, Garbsen und Seelze ein Jahr lang gearbeitet und ohne literarische Vorlage einen Film aus ihrer Lebenswelt produziert, der zeigt, welche Auswirkungen Mobbing im Internet haben kann.

„Life (back) Side“ feiert am Freitag, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr Premiere in der Jugendkirche Hannover (Lutherkirche, 30167 Hannover). Gäste werden um eine kurze Voranmeldung unter film@evjh.de gebeten.

„Life (back) Side“ wird zukünftig im Verleih der Evangelischen Jugend Hannover vorgehalten und kann durch Schulen, Jugendverbände und ähnliche Institutionen kostenfrei ausgeliehen werden.