Luther-Eiche zum Reformationsjubiläum

Nachricht Hannover, 30. Oktober 2016

Zwei Gottesdienste in der Dreifaltigkeitskirche

Mit zwei Gottesdiensten beginnt das Jubiläum 500 Jahre Reformation in der Dreifaltigkeitskirche, Bödekerstraße 23. Am Reformationstag, Montag, 31. Oktober, wird ab 10.30 Uhr am Vormittag ein Familiengottesdienst gefeiert, den Diakon Andreas Jörs und Pastor Jürgen Kemper gemeinsam mit Schule und Kindergärten vorbereitet haben. Mit Kindertheater und Kinderchor werden die Themen Luther und Reformation dabei für die jungen Gemeindemitglieder aufbereitet. Im Anschluss daran wird neben der Kirche eine Luther-Eiche gepflanzt. Unter einer Eiche hatte Luther einst die Bannandrohungsbulle des Papstes verbrannt.

Gemeinsam feiern die Nachbargemeinden Apostel, Markus und Dreifaltigkeit am frühen Abend ab 19 Uhr einen Reformationsgottesdienst in der Kirche an der Bödekerstraße. Predigen wird Pastor Jürgen Kemper. Die musikalische Gestaltung übernehmen Professor Hans Bäßler (Orgel) und Sylvia Bleimund (Sopran).