Popkantor-Projekt klingt aus

Nachricht Hannover/Pattensen, 12. November 2016

Gottesdienst mit Rückblick auf fünf Jahre Pionierarbeit für christliche Popularmusik

Mit einem Gottesdienst am Sonntag, 13. November, 16 Uhr, in der St.-Lucas-Kirche in Pattensen, Corvinusplatz 2, klingt nach fünf erfolgreichen Jahren das Popkantor-Projekt des Stadtkirchenverbandes Hannover und des Kirchenkreises Laatzen-Springe aus. „In dieser Zeit hat Til von Dombois der christlichen Popularmusik inspirierende Impulse gegeben und neue Horizonte eröffnet“, attestierten Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann und Superintendent Detlef Brandes. Auf eben diese neuen Horizonte wolle man in den nächsten Jahren gemeinsam mit von Dombois zugehen.

In dem von Jugendliche des Kreisjugenddienstes Laatzen-Springe vorbereiteten Gottesdienst wird auch der Vorstand des Kreisjugendkonvents eingeführt und engagierte Jugendliche erhalten das „Kreuz auf der Weltkugel“. Im Anschluss gibt es einen Empfang im Kirchenzentrum der St.-Lucas-Gemeinde.