Advent in Herrenhäuser Kirche

Nachricht Hannover, 25. November 2016
Die Herrenhäuser Kirche wird zur Adevntskirche umgestaltet

Festlicher Auftakt der Vorweihnachtszeit

Zur Adventskirche wird die Herrenhäuser Kirche am ersten Adventssonnabend, 26. November. Die Kirchengemeinde Herrenhausen/Leinhausen lädt von 13 bis 18 Uhr zu vorweihnachtlichen Stunden in ihre Kirche an der Böttcherstraße ein.

In einer ebenso gemütlichen wie festlichen Atmosphäre bieten Verkaufsstände die Gelegenheit, nach schönen Dingen zum Verschenken oder Behalten zu stöbern. Im Kirchsaal findet sich zudem ein kleines Café, in dem die Besucher etwas Ruhe finden können. Im Vorraum gibt es Bastelangebote für Groß und Klein, und auch vor der Kirche wird für das leibliche Wohl gesorgt. Von Bratwurst über Waffeln bis zu Glühpunsch reicht das Angebot.

Im Rahmenprogramm tritt ab 14 Uhr ein Bläserensemble auf, ab 15.30 Uhr singt die Kinderkantorei unter Leitung von Martin Ehlbeck „Großer Stern was nun?“. Die Versteigerung von Bildern beginnt um 16.30 Uhr, bevor Pastor Olaf Koeritz ab 18 Uhr eine Andacht zum Ausklang gestaltet.

Mit dem Erlös aus der Veranstaltung und den Spenden möchte der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Herrenhausen/Leinhausen Menschen in den Stadtteilen unterstützen.