Neuer Pastor stellt sich in St. Martin vor

Nachricht Seelze, 03. Dezember 2016

Aufstellungspredigt von Thomas Guddat am zweiten Advent

Die Chancen stehen gut, dass die vakante Pfarrstelle der St.-Martins-Kirche in Seelze bald wieder besetzt werden kann: Am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, hält Pastor Thomas Guddat im Gottesdienst ab 18 Uhr seine Aufstellungspredigt. Er ist der Bewerber um die Nachfolge von Matthias Hoyer, der zum 1. November nach 36 Jahren als Seelsorger in Seelze aus dem Dienst ausgeschieden ist.

Thomas Guddat, Jahrgang 1959, ist seit 1995 Pastor der St.-Jakobi-Kirchengemeinde Eime im Leinetal. Im Kirchenvorstand in Seelze hat er sich bereits erfolgreich vorgestellt und soll nun nach der Aufstellungspredigt am 2. Advent das Placet der Gemeinde bekommen. Sein neues Amt könnte er, so die Planung, zum Frühjahr 2017 antreten.

Mit dem Gottesdienst am frühen Abend des 2. Adventssonntags klingt in der Seelzer St.-Martins-Kirche der zweitägige Weihnachtsmarkt rund um das Gotteshaus aus. An dem Wochenende wird es aus diesem Anlass ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in der St.-Martins-Kirche geben.