Interview mit Bischof Nikolaus

Nachricht Hannover, 05. Dezember 2016

Gottesdienst für Schulkinder am 6. Dezember in der Marktkirche

Aug in Aug begegnen Schulkinder in der hannoverschen Marktkirche dem Nikolaus, wenn am Dienstag, 6. Dezember, die Figur des legendären Bischofs beim Gottesdienst ab 10 Uhr im Mittelpunkt steht.

Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann, Kirchenpädagogin Marion Wrede, Kantor Ulfert Smidt und Pastor Norbert Liebermann wollen in dem rund dreiviertelstündigen Gottesdienst deutlich machen, dass die Bedeutung des mildtätigen Kirchenfürsten heute noch weit über Süßigkeiten und Spielzeug hinausreicht. Dazu sind unter anderem Gespräche mit dem Nikolaus geplant, der seinen Besuch im Gottesdienst angekündigt hat.

Besonders eingeladen sind zu dem Nikolaus-Gottesdienst, der in der Marktkirche erstmals 2004 gefeiert wurde, Schulklassen der Jahrgangstufen 3 und 4. Überdies sind ältere Menschen zu diesem Gottesdienst willkommen.