Orgel-Dinner for Two

Nachricht Hannover, 30. Dezember 2016

Silvesterkonzert in der Marktkirche

Alle drei Orgeln der Marktkirche sollen zur Neige des Jahres erklingen, wenn Stadtkantor Ulfert Smidt gemeinsam mit Moritz Backhaus am Silvesterabend ab 22 Uhr ein musikalisches „Dinner For Two“ gestaltet. Dabei werden die Instrumente einzeln, im Wechsel und gemeinsam zu hören sein.

Neben ausgesuchter konzertanter und weihnachtlicher Orgel-Literatur von Daquin, Lefébure-Wély, und Gárdonyi ist mit der Fantaisie sur „Adeste fideles“ des aus dem Libanon stammenden Franzosen Naji Hakim auch ein original für zwei Orgeln komponiertes Werk Teil des Programms in den letzten Stunden des Jahres.

Karten für das Konzert am Sonnabend, 31. Dezember, ab 22 Uhr gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Tickets kosten 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Da die Konzerte in der Silvesternacht inzwischen zur beliebten Tradition geworden sind, empfiehlt es sich aufgrund der freien Platzwahl, möglichst frühzeitig in die Marktkirche zu kommen.