Lieblingslieder zum Ausklang des Sonntags

Nachricht Hannover, Garbsen, Seelze, 18. März 2017

Singen mit Baltruweit & Heinemann in der Marktkirche

„Kirche bewegt (sich)“ ist das passende Leitwort zum prominenten Gast des Lieblingsliederabends am Sonntag, 19. März, ab 18 Uhr in der hannoverschen Marktkirche. Zu dieser Ausgabe des beliebten abendlichen Singens begrüßen Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit sowie Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann den Präsidenten des Kirchenamtes der Evangelischen Kirche in Deutschland, Dr. Hans Ulrich Anke.

Anke ist begeisterter Läufer und beim Marathon in Hannover schon mehrfach im Trikot des Teams „Kirche laufen dabei“ gestartet. Als Gast der „Lieblingslieder“ hat er natürlich Gelegenheit, einen Song vorzustellen, der ihm besonders am Herzen liegen. Ab 18 Uhr musizieren gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gitarre) die Harfenistin Konstanze Kuß und Valentin Brand (Keyboard).

Die 2015 gestarteten unregelmäßig wiederkehrenden „Lieblingslieder“-Abende in der Marktkirche unter der Regie von Insa Becker-Wook laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit alle Menschen ein, gemeinsam in Hannovers größter Kirche zu singen. Dabei steht die Freude an der musikalischen Gemeinschaft im Mittelpunkt. Bei einer Abstimmung am Eingang haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, über die Zusammenstellung des Liederzettels für den Abend mit zu entscheiden.