Ein Traum von Kirche

Nachricht Hannover, 10. Juni 2017

Dreifaltigkeitsgemeinde feiert

Mit einem feierlich-fröhlichen Gottesdienst beginnt am Sonntag, 11. Juni, um 11 Uhr das Gemeindefest in und an der Dreifaltigkeitskirche an der Bödekerstraße sowie auf der gesperrten Holscherstraße. Im Jahr des Reformationsjubiläums wird unter dem  Thema: "Ich träume eine Kirche ..." mit vielfältigen Angeboten und Aktionen gefeiert. Dabei geht es darum, Kirche zu träumen und zu bauen, aber auch, über die Kirche und ihre Zukunft mit Prominenten auf der Bühne zu diskutieren. Lieder und Live-Musik von Gruppen der Gemeinde setzen musikalische Akzente.

Außerdem gibt es Gegrilltes, eine Salatbar und Fassbier, Eintopf und Milchreis, Erdbeeren und Sekt, Kaffee und Kuchen, Popcorn, Waffeln und Stockbrot sowie Produkte aus fairem Handel. Dazu bieten Krökler und Kinderschminken, Fädenziehen, Wasserbahn und Dosenwerfen, Kaspertheater, Malmaschine und vieles mehr Kurzweil für Kinder und Erwachsene.

Mit einem Open-Air-Konzert des Gospelchores klingt das Gemeindefest ab 18 Uhr auf der Festwiese neben der Kirche aus.