Lieblingslieder in der Marktkirche

Nachricht Hannover, Garbsen, Seelze, 21. Oktober 2017

Petra Bahr ist Gast bei Baltruweit & Heinemann

Herbstliche Lieder sind der Jahreszeit gemäß der musikalische Schwerpunkt der  Lieblingslieder am Sonntag, 22. Oktober, ab 18 Uhr in der  Marktkirche am Hanns-Lilje-Platz. Zu dieser Ausgabe des beliebten abendlichen Singens begrüßen Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann sowie der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit die hannoversche Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr. Als Gast der Abends hat sie Gelegenheit, ein Lied vorzustellen, das ihr besonders am Herzen liegt. Gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gesang und Gitarre) musizieren die Harfenistin Konstanze Kuß und Valentin Brand (Keyboard).

Die 2015 gestarteten unregelmäßig wiederkehrenden „Lieblingslieder“-Abende in der Marktkirche unter der Regie von Insa Becker-Wook laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit alle Menschen ein, gemeinsam in Hannovers größter Kirche zu singen. Dabei steht die Freude an der musikalischen Gemeinschaft im Mittelpunkt. Bei einer Abstimmung am Eingang haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, über die Zusammenstellung der Liedfolge für den Abend mit zu entscheiden. Darin finden sich Choräle, Volks-Lieder und Hits aus allen Epochen.