Schrauben, Kleben und Klönen

Nachricht Hannover, 14. November 2017

Repair-Café in der St.-Nathanael-Gemeinde

Geht nicht? Gibt’s nicht! Zumindest nicht, ohne den Versuch unternommen zu haben, es zu reparieren. Als Treffpunkt für Kundige und Hilfesuchende empfiehlt die St.-Nathanael-Gemeinde an der Einsteinstraße ihr neues Repair-Café, das jetzt erfolgreich gestartet ist und am Mittwoch, 15. November, von 17 bis 19 Uhr erneut öffnet.

Mit diesem ressourcensparenden Angebot soll einerseits der Wegwerf-Mentalität eine aktive Absage erteilt werden, indem die Gemeinschaft von der Fachkunde und der Findigkeit ihrer Mitglieder profitiert. Andererseits ist das Repair-Café auch bewusst darauf angelegt, Menschen aus der Gemeinde und der Nachbarschaft beim Schrauben, Kleben & Klönen miteinander in Kontakt zu bringen.

Nach einer vorweihnachtlichen Pause ist der erste Termin für das Repair-Café im neuen Jahr am Mittwoch, 10. Januar, 17 bis 19 Uhr.