Kirchenjahr klingt mit Lieblingsliedern aus

LiLi-Karte
Lieblingslieder im November 2017

Andor Izsák ist Gast bei Baltruweit & Heinemann

Mit Andor Izsák (Villa Seligmann) als prominentem Gast gehen die Lieblingslieder am Sonntag, 26. November, für dieses (Kirchen-)Jahr in die letzte Runde. Zum beliebten abendlichen Singen begrüßen Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann sowie der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit die Gäste ab 18 Uhr in der hannoverschen Marktkirche. Als Gast des Abends hat Professor Izsák, Ehrenpräsident der Siegmund Seligmann Stiftung, Träger der hannoverschen Stadtplakette und ehemaliger Leiter des Europäischen Zentrums für Jüdische Musik, die Gelegenheit, ein Lied vorzustellen, das ihm besonders am Herzen liegt.

Für einen besonderen musikalischen Akzent sorgt zum Ausklang des Kirchenjahres der Jugendchor der Marktkirche unter der Leitung von Lisa Laage-Smidt. Gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gesang und Gitarre) musiziert Valentin Brand (Keyboard).

Die 2015 gestarteten unregelmäßig wiederkehrenden Lieblingslieder-Abende in der Marktkirche unter der Regie von Insa Becker-Wook laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit alle Menschen ein, gemeinsam in Hannovers größter Kirche zu singen. Dabei steht die Freude an der musikalischen Gemeinschaft im Mittelpunkt. Bei einer Abstimmung am Eingang haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, über die Liedauswahl für den Abend mit zu entscheiden. Darin finden sich Choräle, Volks-Lieder und Hits aus allen Epochen.

Zu den ersten Lieblingsliedern im Jahr 2018 begrüßen Baltruweit & Heinemann am Sonntag, 18. Februar, ab 18 Uhr in der Marktkirche.

Mehr über die Villa Seligmann im Internet