Ausklang mit Posaune und Orgel

Nachricht Hannover, 30. Dezember 2017

Silvesterkonzert mit Mikael Rudolfsson und Ulfert Smidt

Gemeinsam mit dem jungen Posaunisten Mikael Rudolfsson gestaltet Stadtkantor Ulfert Smidt am Silvesterabend das letzte Konzert des ausklingenden Jahres in der hannoverschen Marktkirche. Ab 22 Uhr erklingen dabei am Sonntag, 31. Dezember, Werke für Orgel und Posaune von Mendelssohn, Sandström und Sundin.

Der gebürtige Stockholmer Mikael Rudolfsson gilt als einer der interessantesten und kreativsten Solisten der europäischen Neue Musik-Szene. Er brilliert als vielbeschäftiger Solist sowie als Mitglied von mehreren namhaften Ensembles, darunter dem hannoverschen Kammerorchester musica assoluta. Seit 2017 ist der 30-Jährige Mitglied des Klangforums Wien.

Karten für das beliebte und stets gut besuchte Konzert am Altjahresabend kosten 15 Euro (ermäßig 10 Euro). Es gibt sie im Vorverkauf (unter anderem in der Buchhandlung an der Marktkirche) und an der Abendkasse.