Foto: Markus Lampe

Konzerte mit Liedermacher Clemens Bittlinger und der Band „Menschenkind“

Nachricht Lutherkirche, 25. August 2018

Zum 120-jährigen Bestehen der Lutherkirche

Bild: Die Lutherkirche (wikipedia / Ulrich Seiler / CC BY 3.0)

Der Rockpfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger gibt anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Lutherkirche ein Konzert, bei dem er sein aktuelles Album „Unerhört“ präsentiert. Gemeinsam mit zwei Begleitmusikern tritt er am Sonntag, 26. August, um 17 Uhr in der Kirche auf. Neben den Auszügen aus dem Album werden auch bekannte Songs wie „Dieses Kreuz, vor dem wir stehen“ oder „Sei behütet“ zu hören sein. In einem Jubiläums-Gottesdienst um 11 Uhr wird Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr die Festpredigt halten.

Am Tag zuvor, am Sonnabend, 25. August, feiert die Lutherkirchen-Gemeinde anlässlich des Jubiläums ein Fest auf dem Platz vor der Lutherkirche. Von 13 bis 18 Uhr wird es dort ein Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben. Dabei treten auf der Musikbühne die Bands „Menschenkind“ aus Hannover, „Dialogue“ aus Porta Westfalica und eine Jugendband aus dem „Music College Hannover“ auf.

Termine:
Sonnabend, 25. August, 13 bis 18 Uhr Gemeindefest, Platz vor der Lutherkirche
Sonntag, 26. August, 11 Uhr Jubiläumsgottesdienst, Lutherkirche
Sonntag, 26. August, 17 Uhr Konzert Clemens Bittlinger, Lutherkirche

Karten für das Bittlinger-Konzert:
12/8 Euro im Vorverkauf im Gemeindebüro, 15 Euro an der Abendkasse