Foto: Markus Lampe

Diakoniegottesdienst in der Marktkirche mit dem Knabenchor Hannover

Nachricht Marktkirche, 02. September 2018
Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes

Zur Eröffnung der Woche der Diakonie lädt das Diakonische Werk Hannover für Sonntag, 2. September 2018 um 10 Uhr zu einem zentralen Gottesdienst in die Marktkirche in Hannover ein.

Das Thema lautet „unerhört“. Es werden Menschen zu Wort kommen, die nicht gehört werden: Erwerbslose Jugendliche, Suchtkranke, einsame ältere Menschen. Diese „unerhörten“ Schicksale erhalten einen Raum und werden musikalisch vom Knabenchor Hannover aufgenommen

Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes hält die Predigt in diesem Gottesdienst, der von Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes gestaltet wird. Neue Ehrenamtliche werden mit der Verleihung der Diakonienadel begrüßt.

Im Anschluss lädt das Diakonische Werk gemeinsam mit Bürgerstiftung Hannover zum Bürgerbrunch auf dem Marktplatz ein.

Sehen Sie dazu den Film mit unserer Einladung!