Foto: Markus Lampe

Neue Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Kindertagesstätten

Nachricht Herrenhäuser Kirche, 14. September 2018

Gleich sechs neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle Kindertagesstätten des Stadtkirchenverbands wurden in einem Gottesdienst in der Herrenhäuser Kirche am Donnerstag, dem 13. September von Superintendent Karl Ludwig Schmidt in ihr Amt eingeführt. In seiner Predigt betonte Schmidt, es sei entscheidend, mit welchem gemeinsamen Geist die verschiedenen Aufgaben in der Geschäftsstelle ausgefüllt werden könnten. Er verwies auf einen Text aus dem Korintherbrief, in dem Paulus von den Gaben spricht, die alle von Gott in dem einen Geist verteilt seien. „Unsere Kirche lebt davon, dass es Bilder gibt, die uns Halt geben und den Rücken stärken,“ sagte Schmidt. „Schön, dass Sie da sind und die Arbeit der Geschäftsstelle durch ihr Engagement so stark machen!“, wandte er sich an die Eingeführten.

Eingeführt wurden (auf dem Foto von rechts nach links): Hans-Joachim Berndt, Fachberater für Sprachförderung, Andrea Wolf, Assistenz der pädagogischen Leitung, Amelie Bienias, Architektin, Reinhard Krüger, religionspädagogischer Fachberater; Janina Schiever, Assistenz der betriebswirtschaftlichen Leitung, und Edwin Werwein, Sachbearbeiter.