Foto: Markus Lampe

Die Schneekönigin als Stabpuppenspiel

Nachricht St.-Petri-Kirche, 16. Dezember 2018
St.-Petri-Kirche in Hannover-Döhren. Foto: AxelHH - gemeinfrei

Die St.-Petri-Gemeinde zeigt das Märchen von der Schneekönigin am Sonntag, dem 3. Advent, in Form eines Stabpuppenspiels. In der Erzählung von Hans Christian Andersen geht es um ein junges Mädchen, das einen weiten Weg gehen muss, um ihren Geliebten aus der eisigen Macht der Schneekönigin zu befreien. Sie begegnet dabei vielen Menschen und Tieren, die ihr dabei helfen. Die Gruppe der Stabpuppenspieler in der Gemeinde hat bereits das Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" aufgeführt und hat jetzt das Märchen von der Schneekönigin für die Darstellung mit Puppen erarbeitet. Dabei wird eine Märchenerzählerin vor dem Vorhang den Text zwischen den Dialogszenen lesen, die von den Stabpuppen gespielt werden. Die Aufführung im Gemeindehaus der St.-Petri-Kirche beginnt um 15.30 Uhr.

Sonntag, 16. Dezember, 15.30 Uhr, St.-Petri-Kirche