Foto: Markus Lampe

Nachricht Kreuzkirche, 30. November 2018

Spieler der Hannover-96-Jugend backen Kekse

Innenraum der Kreuzkirche. Foto: Andreas Faessler – CC BY-SA 3.0

Bereits zum 13. Mal öffnet am Freitag, dem 30. November von 13 bis 18 Uhr die Kreuzkirche im Herzen der Altstadt Hannovers ihre Türen für einen vorweihnachtlichen Basar zugunsten des Straßenmagazins Asphalt.

Angeboten wird alles, was 30 Ehrenamtliche liebevoll gebastelt, gestaltet oder gebacken haben: Adventsgestecke, kunstvolle Holzarbeiten, Selbstgestricktes oder Genähtes, weihnachtliche Dekorationen, individuelle Weihnachtskarten oder kunsthandwerklicher Schmuck. Außerdem erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Auswahl delikater Marmeladen und selbstgebackener Weihnachtskekse. Spieler der Hannover-96-Jugend haben ebenfalls für den Asphaltbasar aus 30 Kilo Teig Kekse gebacken.

Darüber hinaus lädt das reichhaltige Kuchenbuffet nach dem Stöbern zum Verweilen ein.

Der Erlös kommt vollständig dem Asphalt-Magazin zugute. Durch den Verkauf der monatlich erscheinenden Zeitung können sich Wohnungslose ein kleines Einkommen erarbeiten.