„Leben und Tod“ – 23. Festival der Erzählkunst in der Markuskirche

Ende: 04.10.2020, 10:30 Uhr

Erzaehlfest
Foto: Markuskirche / 23. Festival der Erzählkunst

Zum Thema „Leben und Tod“ findet ab dem 24. September 2020 in der Markuskirche bereits zum 23. Mal das Festival der Erzählkunst statt. Bis zum 4. Oktober 2020 kommen zahlreiche NachwuchserzählerInnen und ProfikünstlerInnen zu Wort und reisen mit den Zuhörenden und in die Unterwelt, erzählen von der Macht des weißen Todes, von heldenhaften Um- und Irrwegen und dem Wunsch nach Leben.

Erzählen ist eine leise Kunst, die allein mit Stimme, Mimik und Gestik die Zuhörenden in eigene innere Welten führt und ihm mit traditionellen und biographischen Geschichten einen Spiegel vorhält. Möglich wird das Festival durch zahlreiche Förderer wie Klosterkammer, EVLKA Landeskirchenamt, Citykirche, Kulturkirche, Landesjugendpfarramt, das Kulturbüro der Stadt Hannover und den Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V.

Eintrittskarten gibt es in der Buchhandlung Bücherwurm, Kollenrodtstr. 55. Weitere Informationen zum Erzählfest und den einzelnen Terminen erfahren Interessierte unter www.erzaehlfest.de oder unter 0511-665938.