Kunstausstellung „Das Auge des Wals“ in der Marktkirche

Veranstaltung Marktkirche Hannover, 15. Oktober 2020

Am 21.10.2020, 17:00 Uhr

Die Marktkirche lädt ab Mittwoch, 21. Oktober 2020, Beginn 17 Uhr, zu einer Kunstausstellung „El ojo de la ballena – das Auge des Wals“ von Pepa Salas Vilar ein.

In welchen Farben zeigt sich einem Wal die Welt? Wie unterscheidet sich seine Wahrnehmung von der unsrigen? Und wie lässt sich das Wunder der individuellen Wirklichkeiten künstlerisch darstellen? Fasziniert von den unendlichen Möglichkeiten der Wahrnehmung erstellte die Künstlerin Pepa Selas Vilar eine Reihe von Gemälden und Installationen, die in der dreiwöchigen Ausstellung „El ojo de la ballena – das Auge des Wals“ in der Marktkirche besichtigt werden kann. Die Bilder laden auf einzigartige Weise ein in die Welt der Blicke, lassen die Grenzen zwischen innen und außen verschwimmen und die Betrachtenden über die Schnittmenge von Wunsch und Wirklichkeit nachdenken.
Im Rahmen der Vernissage wird die Kunsthistorikerin Dr. Anne Kehrbaum über die Arbeit von Pepa Salas Vilar sprechen. Anschließend besteht ebenso wie in der Finissage die Möglichkeit, der Künstlerin zu begegnen und in den Austausch zu treten. Der Eintritt ist frei.

Vernissage am Mittwoch, 21. Oktober um 17 Uhr mit Pepa Salas Vilar und der Kunsthistorikerin Dr. Anne Kehrbaum, Moderation: Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann, Musik: Marktkirchenorganist Ulfert Smidt

Finissage am Mittwoch, 11. November um 17 Uhr mit Pepa Salas Vilar, Moderation: Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann, Musik: Marktkirchenorganist Ulfert Smidt

Die Marktkirche ist geöffnet zu folgenden Zeiten sowie zu den Gottesdiensten und den Orgelkonzerten.

Montag bis Mittwoch von 13-17 Uhr
Donnerstag von 13 bis 18.30 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag von 12 bis 17.30 Uhr
Sonntag von 14-16 Uhr

Wir bitten Sie, die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten und beim Ein- und Ausgang eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.