Co-Working-Space in der Lutherkirche

Nachricht Lutherkirche, An der Lutherkirche 20, 28. Oktober 2020

In der Lutherkirche in der Nordstadt wurde jetzt der Co-Working Space „insSpiriert: learn. meet. create“ an zwei Tagen die Woche eröffnet. Durch die Schließung der Bibliotheken im Frühjahr und den fast ausschließlich online stattfindenden Vorlesungen auch in diesem Wintersemester, ist der Bedarf nach Arbeitsräumen mit frei zugänglichem W-LAN gewachsen. Daneben fehlen Gelegenheiten zur Begegnung, zum Kennenlernen und zum Vernetzen – gerade für Neustudierende. Genau das bietet der Co-Working Space insSpiriert. Hier sind auch alle willkommen, die in Coronazeiten mal eine andere Arbeitsumgebung als das das eigene Homeoffice brauchen.

Der Co-Working Space bietet seinen Nutzer*innen kostenfreies W-Lan, Arbeitsplätze und Strom. Ein Aufenthaltsraum mit Bar ermöglicht die Ausgabe von warmen und kalten Getränken sowie einen Begegnungsort, der dem Arbeiten und Lernen eine soziale Komponente hinzufügt.

Es gilt das Hygienekonzept der Kirche: Abstandsregeln von 1,5 m, das Tragen einer Mund-Nasenmaske bis zum Arbeitsplatz sowie das Desinfizieren von Händen und Arbeitsflächen.

Weitere Informationen zum Projekt und Kontakt: https://ins.spiriert.de