„Das Boot ist voll“ – Theatermonolog von Antonio Umberto Riccò mit Willi Schlüter

Veranstaltung Theater in der List, Spichernstr. 13, 28. September 2020

Am 28.09.2020, 19:30 Uhr

Foto: Pixabay.com

Die Lister Johannes- und Matthäuskirchengemeinde lädt am 28. September 2020 um 19:30 Uhr in das Theater in der List zum Stück „Das Boot ist voll“ ein. Es erzählt die Geschichte von Vito Fiorino, der mit einer Gruppe Freunde unfreiwillig zum Retter von 47 gekenterten Flüchtlingen vor Lampedusa wurde. Willi Schlüter, ein erfahrener und mehrfach prämierter Schauspieler aus Hannover, stellt Fiorino dar, der in einem packenden Monolog berichtet, was eine solche Rettung sowohl im Moment als auch im Nachhinein bedeutet.

Der Regisseur und Autor Antonio Umberto Riccò will mit seinem Stück „Das Boot ist voll“ an den 3. Oktober 2013 erinnern, als vor der Insel Lampedusa ein Kutter mit mehr als 500 geflüchteten Menschen an Bord sank. Viele dieser Menschen bezahlten den Wunsch und die Hoffnung auf ein Leben ohne Krieg und Armut mit ihrem Leben, darunter auch Kinder.

Aufgrund der Corona-bedingten Beschränkungen bittet die Lister Johannes- und Matthäuskirchengemeinde um vorherige Anmeldung telefonisch unter 0511 669622 oder per E-Mail an gemeindebuero@lister-kirchen.de.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lister-kirchen.de oder www.theaterinderlist.de.