„Faire Woche“ in der Kirchenregion Garbsen-Süd

Start: 21.09.2020, 10:00 Uhr

Ende: 25.09.2020, 17:00 Uhr

Foto: Pixabay.com

Die Kirchengemeinden Willehadi, Alt-Garbsen und Versöhnung Havelse beteiligen sich auch in diesem Jahr an der Fairen Woche. Die Faire Woche informiert bei ihren jährlich 2.000 bis 2.500 Veranstaltungen bundesweit über den Fairen Handel in Deutschland und weltweit. Sie findet in diesem Jahr zum Thema „Fairer Handel und das gute Leben“ statt.

Von Montag, 21. September bis Freitag, 25. September 2020 sind die Eine-Welt-Stände in den Gemeindehäusern der Kirchengemeinden regelmäßig geöffnet.  Auf Wunsch können sich die Besucherinnen und Besucher Geschenkboxen, wie beispielsweise eine Kaffeebox, eine Kochbox oder auch eine Schokoladenbox, packen lassen. Die Boxen enthalten „gerechte Geschenke“ für alle Anlässe – auch für Weihnachten.

Am Donnerstag, 24. September findet zudem um 15 Uhr eine Bildungsveranstaltung mit dem Kirchlichen Entwicklungsdienst der Ev.-luth. Landeskirchen in Braunschweig und Hannovers zum Thema „Mein Ökologischer Fußabdruck“ im Gemeindehaus der Willehadi-Kirchengemeinde statt.

Das Gemeindehaus der Willehadi-Kirchengemeinde (Orionhof 4, Garbsen) hat in der Fairen Woche von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Die Gemeindehäuser der Versöhnungskirchengemeinde Havelse (Schulstr. 5, Garbsen) und der Kirchengemeinde Alt-Garbsen (Calenberger Str. 19) haben von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.