Gokizoom - Neues Gottesdienstformat in der Gospelkirche

Am 11.09.2020, 17:30 Uhr

Goki-Zoom
Foto: Gospelkirche Hannover

Die Gospelkirche Hannover bietet ab dem 11. September 2020 jeweils um 17:30 Uhr einmal im Monat einen Gospel-Gottesdienst an, der auf dem Videokonferenzdienst Zoom stattfindet. Bis zu 100 Personen können von vielen verschiedenen Orten zusammengeschaltet werden, gemeinsam Gottesdienst feiern und auch miteinander interagieren. Über eine Chatfunktion ist es möglich, Anliegen für Fürbitten zu sammeln, in Kleingruppen lassen sich Gespräche führen, Liedertexte werden eingeblendet, das Musikteam lädt zum gemeinsamen Singen ein, eine kurze Predigt gehört auch dazu. So können die Teilnehmenden interaktiv an einem Gottesdienst teilnehmen, ohne sich dem Infektionsrisiko aufgrund der Corona-Pandemie auszusetzen.

Um an den interaktiven Gottesdiensten teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Themen der ersten vier Gottesdienste werden sich um „Paradiesvorstellungen“ drehen.

Die Termine lauten:

• 11.09., 17:30 Uhr: Wir kommen aus dem Paradies?
  • 09.10., 17:30 Uhr: Paradies – Sehnsucht nach dem heilen Leben
  • 13.11., 17:30 Uhr: Das verlorene Paradies