Themenabend: „Klimawandel in Hannover“

Veranstaltung Auferstehungskirche, Helmstedter Str. 59, 28. September 2020

Am 28.09.2020, 19:30 Uhr

Hands
Foto: Pixabay.com

Die Auferstehungsgemeinde im Stadtteil Döhren lädt am 28. September, um 19:30 Uhr zu einem Themenabend mit dem Titel „Klimawandel in Hannover – die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf das Stadtklima“ ein. Die zentrale Frage des Abends ist, wie sich die Stadt bestmöglich an den Klimawandel anpassen kann. Wie wirkt sich die globale Erwärmung bereits jetzt auf das Stadtklima aus? Wie sehen die Prognosen für die nächsten Jahrzehnte aus? Über die Klimaschutzziele, Anpassungsstrategien an prognostizierte Extremwetterereignisse, aber auch über das, was jeder tun kann, wird Dirk Schmidt vom Bereich Umweltschutz der Stadt Hannover informieren und auch gerne mit den Teilnehmenden diskutieren.

Die Themenabende der Auferstehungsgemeinde finden in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenbildung Niedersachsen und in deren pädagogischer Verantwortung statt.

Die Auferstehungskirche befindet sich in der Helmstedter Str. 59. Der Eintritt ist frei.