Open-Air-Gottesdienst zur Einführung von Jan Meyer als Gospelreferent in der Landeskirche

Pressemitteilung 16. Juli 2020
Logo-Gospelkirche

Am Sonntag, den 19. Juli 2020 findet um 17:30 Uhr ein Open-Air-Gottesdienst zur Einführung von Jan Meyer als theologischer Referent für Gospelmusik der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers statt.

Neben der Stelle als Kantor in der Gospelkirche ist Jan Meyer seit Dezember 2019 mit einer halben Stelle als theologischer Referent für Gospelmusik tätig und wird an diesem Sonntag durch Oberlandeskirchenrat Dr. Klaus Grünwaldt offiziell in dieses Amt eingeführt. Oberlandeskirchenrat Dr. Klaus Grünwaldt wird die Predigt halten. Die Liturgie gestalten Pastor Jens Heger sowie Gabriele Lämmerhirt-Seibert und für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgen die Gospelchorband mit Kantor Jan Meyer.

Eingebunden in das Team des Michaelisklosters Hildesheim entwickelt Jan Meyer als theologischer Referent für Gospelmusik unter anderem Aus-, Fort- und Weiterbildungsformate für Gospelchöre, MusikerInnen, PastorInnen und an Gospel interessierte Menschen sowie Formate im Bereich der Gottesdienst- und Gemeindeentwicklung.

Ein Besuch des Gottesdienstes ist nur per Anmeldung möglich. Weitere Informationen dazu finden Interessierte auf der Internetseite der Gospelkirche Hannover. Da der Gottesdienst aufgrund der Beachtung der Mindestabstandsregeln im Freien stattfinden wird, werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, geeigneten Wetterschutz mitzubringen.