Gemeinsam Singen im Netz: Die Gospelkirche lädt zu Adventsedition ein

Veranstaltung 16. Dezember 2020

Am 16.12.2020, 19:30 Uhr

Gospelkirche Hannover

Am 16. Dezember 2020 findet um 19:30 Uhr das offene Singen der Gospelkirche Hannover als Adventsedition statt. Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders Linden-Süd lädt Kantor Jan Meyer herzlich dazu ein, adventliche und weihnachtliche Spirituals und Gospelsongs über Zoom zu singen. Eine Loop-Station sorgt dabei für mehrstimmigen Gesang.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie hat die Gospelkirche Hannover ihr offenes Singen im letzten Mai vom Kirchenraum in das Internet verlegt – zeitweise fand es auch als Hybridversion statt, bei der sich 20 Sängerinnen und Sänger in der Kirche getroffen haben und man sich gleichzeitig per Zoom dazuschalten konnte. Die Gospel-Begeisterten aus allen Altersgruppen treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat - außerhalb der Ferien - um 19:30 Uhr, um gemeinsam Spirituals, Gospels und christliche Popularmusik zu singen. Sowohl an den analogen als auch an den digitalen Treffen kann jeder teilnehmen, der sich für Gospelmusik begeistert und Spaß am gemeinsamen Singen hat.

Der Förderverein der Gospelkirche Hannover hat für das digitale Singen eine datenschutzkonforme Zoom-Lizenz angeschafft. Die Sängerinnen und Sänger müssen das benötigte Programm herunterladen und sich anmelden, um die Zugangsdaten für ihren virtuellen Proberaum zu erhalten. Die Teilnahme ist allerdings nicht nur per Computer, Laptop und Smartphone möglich, sondern auch per Festnetztelefon ohne Video.

Um am offenen Singen teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Website der Gospelkirche