Interkultureller Musiknachmittag in der Christuskirche

Veranstaltung Christuskirche, Conrad-Wilhelm-Hase-Platz 1, 01. November 2020

Am 01.11.2020, 14:00 Uhr

„Klangverbunden – connected by sounds“ heißt der interkulturelle Musiknachmittag zum Hören und Mitmachen, zu dem die Nordstädter Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Flüchtlingsnetzwerk Hannover-Garbsen-Seelze am Sonntag, den 1. November 2020, ab 14 Uhr in die Christuskirche einlädt. Die Teilnehmenden können in den kleinen, abwechslungsreichen Programmpunkten von ca. 30 Minuten auf eine musikalische Entdeckungsreise gehen. Sie lernen Klänge, Rhythmen, Instrumente und Stimmen aus verschiedenen kulturellen Traditionen und Herkunftsländern kennen.

Im Anschluss an den Musiknachmittag findet um 20 Uhr das Konzert "Fremd bin ich eingezogen" mit dem Asambura Ensemble und der Neuinterpretation von Schuberts "Winterreise" von Maximilian Guth statt.

Weitere Informationen zum Programm finden Interessierte auf der Internetseite des Flüchtlingsnetzwerkes sowie auf der Internetseite der Christuskirche. Die Veranstaltung wird von der Hanns-Lilje-Stiftung gefördert.

Es wird um eine schriftliche Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten und Wunschprogrammzeiten per E-Mail an rebekka.hinze@evlka.de gebeten. Der Eintritt ist frei.