Rainer Müller-Brandes unterwegs

Nachricht Hannover, Garbsen, Seelze, 16. November 2020

Der neue Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes beginnt heute seine Besuchstour der Kirchengemeinden im Stadtkirchenverband Hannover, auf dem Fahrrad und unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Gerade in Zeiten von großer Sorge, Herausforderungen und Planungsunsicherheit ist der Dialog und Austausch auch für die Kirchengemeinden wichtig.

Heute wird Müller-Brandes die Matthiaskirche in Groß Buchholz, die Lister Matthäuskirche und die Apostelkirche in der Nähe der Lister Meile besuchen. Morgen, am Dienstag, 17. November, folgt ein Besuch bei der Markuskirche, der Heilig-Geist-Kirche, der Tituskirche und der Epiphaniaskirche. Am Donnerstag, 19. November, finden Gespräche in St. Marien Hainholz, in Herrenhausen-Leinhausen, in der Zachäuskirche und der St. Andreaskirche statt. Am Freitag, 20.11. macht sich Rainer Müller-Brandes ein Bild vor Ort in der Stephanusgemeinde, der Silvanusgemeinde, der Gemeinde in Osterwald und in Frielingen-Horst-Meyenfeld.

Der Stadtsuperintendent wird in den nächsten Wochen, sowie im Januar und Februar 2021, weitere Kirchengemeinden im Stadtkirchenverband Hannover unter Einhaltung der Abstandsregeln besuchen. Der Stadtkirchenverband Hannover umfasst 60 evangelisch-lutherische Kirchengemeinden in den Städten Hannover, Garbsen und Seelze.

Wir sind gespannt und werden auf dieser Seite laufend berichten, was uns Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes in diesen schwierigen Zeiten Mutmachendes, Inspirierendes oder auch an vorweihnachtlichen Ideen aus den Kirchengemeinden mitbringen wird.